Back to All Events

Yoga Nidra - der Schlaf der Yogis

  • yoga grenzenlos 10 Hauptstrasse Kreuzlingen , 8280 Switzerland (map)

Yoga Nidra ist eine besondere Form der Tiefenentspannung und gleichzeitig eine Meditationstechnik im Liegen. Es ist eine der wichtigsten Übungen für unsere heutige Zeit und bildet u.a. die Grundlage des Satyananda Yoga.

Yoga Nidra wirkt zutiefst auf körperlicher, mentaler und auch emotionaler Ebene. Spannungen im Unterbewusstsein können sich lösen und die verborgenen Potentiale des Menschen zum Ausdruck bringen. Regelmäßiges Üben von Yoga Nidra stärkt die Konzentration und das Gedächtnis und Lebensfreude kann sich wieder oder weiter entfalten. Tauche ein, in die wissenschaftlich fundierte Übung und in einen Bewusstseinszustand jenseits von reiner Tiefenentspannung. Erhalte zudem wissenswerte Hintergrundinformationen über Yoga Nidra und effektivstes Stressmanagement. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Gyanaroopa wurde in Yoga Nidra durch die Satyananda Yoga Academy in Australien und in Deutschland durch Swami Prakashananda ausgebildet.

1999 begann Gyanaroopa verschiedenen Meditations- und Heiltechniken zu üben. Rückenbeschwerden brachten ihn zum Yoga, dessen Wirkung und Tiefe ihn so überzeugte, dass es zu seinem Lebensweg wurde. Viele Jahre studierte er weltweit die verschieden Yogasysteme und lebte später in einem Yoga Seminarhaus im Westerwald. Seit 2004 gibt er sein Wissen als Yogalehrer, Seminarleiter und Ausbilder mit viel Enthusiasmus weiter. Zahlreiche Weiterbildungen und langjährige eigene Praxis spiegeln sich in Gyanaroopa’s Vorträgen, Workshops und Unterricht wieder. Yoga Nidra liegt im persönlich sehr am Herzen, denn es ist so wirksam und wichtig für den Menschen von heute, bietet einen wunderbare Einstieg in die Meditation und beinhaltet die Essenz von Satyananda Yoga.

Mehr über Gyanaroopa: yoga-prasadam.de

Preis:

CHF 75

Anmeldung:

Anmeldungen via info@yogagrenzenlos.com. Um Deine Matte zu reservieren, bezahle den Workshop schon heute auf folgendes Konto: Thurgauer Kantonalbank Kreuzlingen, IBAN CH 48 0078 4295 4386 1200 5, Kontoinhaber Kinga Toth, Vermerk „Yoga Nidra“.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten Dich, die Reservierungs- und Stornobedingungen der Workshops in unseren AGBs zu beachten.

Ein Workshop hat im Vergleich zu einer Masterclass eher einen interaktiven Charakter. Grundsätzlich geht es darum, mehr zu einem bestimmten Thema zu erfahren und es durch direktes aktives Praktizieren zu lernen. Die Dauer eines Workshops ist ganz unterschiedlich und kann je nach Thematik zwischen zwei Stunden bis zu einem ganzen Wochenende dauern. Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben ihrer wöchentlichen Yogapraxis mal etwas tiefer gehen möchten.