Back to All Events

Thai Yoga Workshop mit Nicolas Herting

  • yoga grenzenlos 10 Hauptstrasse Kreuzlingen, TG, 8280 Switzerland (map)

In diesem 3-stündigen Workshop widmen wir uns besonders dem Schulter & Nackenbereich, einer Körperregion, in der wir die negativen Auswirkungen von Stress in Form von Verspannungen am schnellsten zu spüren bekommen. 

In einer speziellen Thai Yoga Sequenz für Schulter & Nacken, mit achtsamen Berührungen und rhythmischen Druck sorgen wir für eine tiefe Entspannung und Stressabbau auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene.

Die Anwendung wird zu zweit in bequemer Kleidung auf einer Bodenmatte praktiziert. Teilnahme gerne mit oder ohne Partner. 


Thai Yoga Massage ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die Energielinien- und Druckpunktmassage, Gelenkmobilisation sowie passive Dehnungsübungen miteinander vereint. 

Die Massage erhöht die Beweglichkeit des Körpers und kann Beschwerden im Rücken- und Nackenbereich, Kopf- und Muskelschmerzen, Müdigkeit und Ruhelosigkeit lindern. Achtsame Berührungen und rhythmischer Druck durch Finger, Hände und Füße sorgen für eine tiefe Entspannung und Stressabbau.

Mehr über Nicolas:

Als Basis absolvierte Nicolas eine 780h Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Im Anusara Yoga (500h bei Christina Lobe / Berlin) lernte er die Ausrichtung des Körpers und die Energieflüße, im Yin Yoga (Dirk Bennewitz / Hamburg) das jeder Körper einzigartig ist, im Thai Yoga  Bodywork (u.a. Tobias Frank / Nideggen) die Achtsamkeit in jeder Berührung und in der Yoga Therapie (Lilla Wuttich / Berlin) die richtige Bewegung. 

Sein Unterricht zeichnet sich durch Freude und Begeisterung aus, dem Schüler wird der Raum gegeben, sich zu finden und zu akzeptieren. 

Inzwischen ist Nicolas Teilhaber des mālā Yoga Studios in Einbeck und hat seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht. Neben Kursen und Personal Training, bietet er noch Aerial Yoga, Trance Tanz und Meditationen an und arbeitet als Massagetherapeut. 

Preis:

Early Bird: CHF 60.- (bis am 20. Juni 2019)
Early Bird für EURO-Konti-Überweisungen*: EUR 50

Regular: CHF 70.-
Regular für EURO-Konto-Überweisungen*: EUR 60

*(Unser EURO-Konto ist: CH 0500784295438612003)

Anmeldung:

Anmeldungen via info@yogagrenzenlos.com. Um Deine Matte zu reservieren, bezahle den Workshop schon heute auf folgendes Konto: Thurgauer Kantonalbank Kreuzlingen, IBAN CH 48 0078 4295 4386 1200 5, Kontoinhaber Kinga Toth, Vermerk „Thai Yoga Workshop“.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten Dich, die Reservierungs- und Stornobedingungen der Workshops in unseren AGBs zu beachten.

Ein Workshop hat im Vergleich zu einer Masterclass eher einen interaktiven Charakter. Grundsätzlich geht es darum, mehr zu einem bestimmten Thema zu erfahren und es durch direktes aktives Praktizieren zu lernen. Die Dauer eines Workshops ist ganz unterschiedlich und kann je nach Thematik zwischen zwei Stunden bis zu einem ganzen Wochenende dauern. Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben ihrer wöchentlichen Yogapraxis mal etwas tiefer gehen möchten.

Earlier Event: August 31
Kristallklangkonzert mit Daniela Schwan
Later Event: September 21
Yoga für Kraft & Anmut mit Barbra Noh