Back to All Events

Yin Yoga mit Frank Schmid

  • yoga grenzenlos 10 Hauptstrasse Kreuzlingen, TG, 8280 Switzerland (map)

Yin Yoga ist eine ergänzende Yoga Praxis, die es uns erlaubt, die Yin Aspekte unseres grobstofflichen, energetischen und psychologischen Körpers zu entdecken und zu stimulieren. Die meisten Yogaformen heute sind eher dynamischer, athletischer, generell aktiver Natur. Somit bewegen wir uns willentlich und spüren Veränderung durch Muskelbelastung, kultivieren das "Feuer" in uns und kontrollieren den Atem, brauchen Koordination, Balance, und (Willens-)Kraft. Dies sind Agenten der Veränderung. Dies ist ein sehr wichtiger Teil unseres energetischen Spektrums: die Yang Aspekte.

Der andere Teil sind die Yin Aspekte.Yin Yoga erlaubt es uns, das Yin Gewebe (Bindegewebe oder Faszie), um unsere Gelenke, wie Bänder, Sehnen, die Gelenke selbst, die tiefliegenden Faszien-Netzwerke und sogar unsere Knochen zu stimulieren. Dies auf grobstofflicher Ebene. Auf feinstofflicher Ebene schenkt Yin Yoga Tiefenentspannug, Loslassen von Verspannungen aller Art und es wird sogar vermutet, dass Yin Yoga auf die Meridiane einwirkt (die wiederum auf die Organe eine Wirkung haben) und einiges an modernen "Gesellschaftskrankheiten", die auf Stress gewachsen sind, vorbeugen kann.

Frank Schmid hat Yin Yoga beim "Urvater des Yin Yoga", Paul Grilley, gelernt und ist mit seiner freien, herzoffenen und angenehmen Persönlichkeit, ein beliebter Yogalehrer aus Zürich.

Kosten: CHF 70.-

Mehr über den Inhalt des Modules: info@yogagrenzenlos.com oder +49 160 990 55 131

Earlier Event: July 17
SUP & Yoga
Later Event: August 12
SUP Yoga - zwischen Himmel und Erde