Back to All Events

MOON FLOW SERIE - live stream


  • yoga grenzenlos 10 Hauptstrasse Kreuzlingen, TG, 8280 Switzerland (map)

In diesem Workshop erleben wir die vier inneren Jahreszeiten, die Archetypen der Weisen Alten, der Jungfrau, der Mutter, der Zauberin. Wir üben unser Yoga nach der äusseren Mondphase, darum ist der Workshop für alle geeignet, egal wo Frau im Zyklus gerade steht.

Das zyklische Wissen auf die Yogapraxis angewandt wird dir helfen, auch in allen regulären Stunden deine eigene Praxis deinem Zyklus anzupassen. Wenn du zyklisch lebst und übst kannst du viel Heilung erfahren und dir als Frau selbst den Rücken stärken, denn du schwimmst mit dem Strom deiner zyklischen Natur. Viele der unangenehmen Begleiterscheinungen wie Rückenschmerzen, PMS, Launenhaftigkeit und Unwohlsein und vieles mehr verschwinden oder können stark reduziert werden. Das zyklische Wissen ist alt, aber wir haben vergessen danach zu leben. In diesem WS werde ich dir zeigen, wie du wieder voll und ganz nach deinem inneren Kompass leben darfst und auch dein Yoga davon profitieren kann.

Jeder der vier Kursteile enthält einen 30 Minuten Theorie Teil und 90 Minuten, Asana, Pranyama, Meditation, Mudra.

Der WS ist für alle mit guten Yoga Basics.

Teilnahmebedingung: Alle Frauen ab der 1. Menstruation bis 99+

Daten:
Dienstag, 4. Januar 2022
Dienstag, 11. Januar 2022
Dienstag, 18. Januar 2022
Dienstag, 25. Januar 2022

Jeweils von 19.00 - 21.00 Uhr

Christina über sich:
Yoga begleitet mich, dank meiner Mutter, schon seit ihrer Jugend. Obwohl ich erst etwas später begann Yoga regelmässig zu praktizieren und zu erforschen haben mich diese ersten Erfahrungsmomente bereits tief berührt und sofort begeistert. (Ich glaub, ich fühlte mich zum ersten mal verliebt… ;-)) 

So kam es dann auch, dass mein Leben über die letzten 23 Jahre geprägt war vom Aufbau dreier Yogaschulen im In- und Ausland, unzähligen Yogalektionen die ich unterrichtete und dem Weitervermitteln diverser Yogastile an angehende Lehrer/Innen, mehrheitlich im Vinyasa und Yin Yoga Stil. In meinen «Early 20ies» lebte ich für 8 Jahre in Los Angeles, wo ich mich als Profitänzerin dem zeitgenössischen Tanz verschrieben hatte. Da Yoga ein Teil meines täglichen Trainings als Tänzerin war und ich mich ein weiteres Mal so sehr in diese Praxis verliebte, besuchte ich 1998 mein erstes 200h Teacher Training. Kurz darauf gründete ich meine erste Yogaschule, das «Yoga Sanctuary» in Venice Beach, welches ich mit viel Enthusiasmus leitete. Diese Zeit lehrte mich alles über die Arbeit mit Menschen und nährte den Boden für meinen eigenen Unterricht. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete ich ein Jahr lang für Airyoga in Zürich um dann, Ende 2014, mein eigenes Studio, «Planet Yoga» zu gründen.

Über die letzten 16 Jahre habe ich über 200 Personen zum/zur Yogalehrer/in ausgebildet und unzählig viele Klassen unterrichtet.klische Natur voller Liebe und Hingabe annehmen wollen.Als ich mit 42 überraschend Mutter wurde hat sich fast alles in mir aber auch in meinem äusseren Leben verändert. Die Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes sind bis jetzt das schönste Geschenk, das mir im Leben widerfahren ist. Mutter sein zu dürfen erfüllt und bereichert mich zutiefst, fordert mich aber auch heraus und lässt mich innerlich wachsen.Wie viele Frauen versuche ich Familienleben und Job miteinander zu koordinieren. Dies hat mich anfangs stark überfordert und ich habe mich regelmässig verausgabt bis hin zu Erschöpfungs-Symptomen. Diese lehrten mich genauer hin zu schauen und mich zu hinterfragen was genau ist wirklich wichtig und was kann ich in meinem vollen Alltag einfach mal weglassen. Inzwischen gelingt es mir laufend besser mit meinen Kräften zu jonglieren, sie einzuteilen und mir Momente der Regeneration zu gönnen.  Vor einiger Zeit bin ich auf den wundervollen Schatz des Zykluswissens gestossen und es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen zu mir selbst. Dieses Wissen hatte mich wohl unbewusst und leider unbeachtet die ganze Zeit schon begleitet. Vieles hatte ich intuitiv gespürt aber nie zuordnen können.

Mit Hilfe von diesem neuen Wissen lernte ich meine Wechselhaftigkeit einzuordnen, sie zu verstehen und lieben zu lernen.Zu erfahren, dass wir Frauen monatlich vier Jahreszeiten durchlaufen, den Mond wiederspiegeln und von der ersten Menstruation an bis zu unserem Lebensende zyklisch funktionieren war das Aufschlussreichste das ich bis anhin über das Frausein erfahren durfte. In einer von männlicher Energie dominierten Gesellschaft nach diesen Prinzipien zu leben ist sicherlich herausfordernd aber absolut lohnenswert. Ich habe seither mein Schaffen und Leben ganz dieser Erkenntnis und Weisheit angepasst.

Dieses Wissen möchte ich von Herzen gerne mit all denjenigen Frauen teilen, die sich nach einem weiblichen und harmonischen Leben sehnen, welches im Einklang mit unserer Natur ist;  die sich wünschen ihre Weiblichkeit und Kraft voll und ganz zu leben und die ihre zyklische Natur voller Liebe und Hingabe annehmen wollen.

Mein Wunsch ist, dass ich meinen Kursbesucherinnen zeigen darf, wie man seine Yoga Praxis auf die vier inneren Jahreszeiten anpasst, sie vollkommen verinnerlicht und mit ihnen spielt. 

In meiner Arbeit als Yogalehrerin habe ich in den letzten 23 Jahren viele Stationen durchlaufen, diverse Stilrichtungen praktiziert und Weiterbildungen absolviert. Selbst leite ich seit 13 Jahren diverse Ausbildungen die Yoga Alliance zertifiziert sind und ich bin bei der Yoga Alliance mit 500h registriert.Im Vordergrund meines Yogaunterrichts steht die Frau und ihre zyklischen Bedürfnisse. In jeder meiner Stunden praktiziere ich Asana, Pranayama, Mudra und Meditation, abgestimmt auf die jeweilige innere Jahreszeit. Was mich an meiner Arbeit immer wieder antreibt sind die positiven Veränderungen die sich im Leben meiner Teilnehmerinnen einstellen, wenn sie die Yogapraxis in ihr Leben integrieren und es sich selbst erlauben, ganz zyklisch zu leben. 

Von Herzen und mit Freude,
Christina

Preis:
Einzelner Workshop CHF 20.-
Alle vier Workshops CHF 75.-

Anmeldung:

Anmeldungen via unseren Stundenplan oder über info@yogagrenzenlos.com. Um Deine Matte zu reservieren, bezahle den Workshop schon heute auf folgendes Konto: Thurgauer Kantonalbank Kreuzlingen, IBAN CH 48 0078 4295 4386 1200 5, Kontoinhaber Kinga Toth, Vermerk „Moon Flow Serie“. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir bitten Dich, die Reservierungs- und Stornobedingungen der Workshops in unseren AGBs zu beachten.

Ein Workshop hat im Vergleich zu einer Masterclass eher einen interaktiven Charakter. Grundsätzlich geht es darum, mehr zu einem bestimmten Thema zu erfahren und es durch direktes aktives Praktizieren zu lernen. Die Dauer eines Workshops ist ganz unterschiedlich und kann je nach Thematik zwischen zwei Stunden bis zu einem ganzen Wochenende dauern. Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben ihrer wöchentlichen Yogapraxis mal etwas tiefer gehen möchten.

BUCHE DEINE MATTE